[rev_slider alias=“Slider 1″]

 

[ut_button color=“theme-btn“ target=“_self“ link=“javascript:history.back()“ size=“large“ shape=“round“ title=“Zurück“]Zurück[/ut_button]

notebook-647761_1920 Responsives Design bzw. Layout bedeutet, dass die Webseite die unterschiedlichen Anforderungen an Größe und Auflösung der Displays heutiger Ausgabegeräte wie Laptops, Desktop-PCs, Tablets und Smartphones berücksichtigt. Ziel des responsiven (reaktionsfähigen) Designs ist es, dass Websites ihre Darstellung so anpassen, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentieren. Kriterium für das angepasste Erscheinungsbild sind neben der Größe des Anzeigegerätes beispielsweise auch verfügbare Eingabemethoden (Touchscreen, Maus) oder die Bandbreite der Internetverbindung.

Corporate Design umschreibt ein in sich stimmiges Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es ist Teil der Unternehmensidentität (Corporate Identity) und umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation von Logo über Geschäftspapiere, Internetauftritt, Bildsprache (z.B: in Fotos und Videos), Fahrzeuggestaltung, Unternehmensbekleidung, Schilder, Verpackungen etc.