Corporate Design umschreibt ein in sich stimmiges, einheitliches Erscheinungsbild eines Unternehmens. Anwendung findet es bei allen Medien und Publikationen des Unternehmens. Ziel des Corporate Designs ist es, einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen.

Um den professionellen Außenauftritt Ihres Betriebs zu vervollständigen, entwickeln wir mit Ihnen zusammen Ihr individuelles Corporate Design:

LOGO

inkl. Schriftart- und Farbfindung

BRIEFPAPIER

WORD- und E-MAIL-VORLAGEN

PRÄSENTATIONEN

AUSSENWERBUNG

Banner, Schilder und Fahnen, Autofolie zum Bekleben Ihrer Firmenwagen, Broschüren

VISITENKARTEN

STEMPEL

FLYER und PLAKATE

WEBSEITEN

SONSTIGE WERBEARTIKEL

 

Zurück

notebook-647761_1920 Responsives Design bzw. Layout bedeutet, dass die Webseite die unterschiedlichen Anforderungen an Größe und Auflösung der Displays heutiger Ausgabegeräte wie Laptops, Desktop-PCs, Tablets und Smartphones berücksichtigt. Ziel des responsiven (reaktionsfähigen) Designs ist es, dass Websites ihre Darstellung so anpassen, dass sie sich jedem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich präsentieren. Kriterium für das angepasste Erscheinungsbild sind neben der Größe des Anzeigegerätes beispielsweise auch verfügbare Eingabemethoden (Touchscreen, Maus) oder die Bandbreite der Internetverbindung.

Corporate Design umschreibt ein in sich stimmiges Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es ist Teil der Unternehmensidentität (Corporate Identity) und umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation von Logo über Geschäftspapiere, Internetauftritt, Bildsprache (z.B: in Fotos und Videos), Fahrzeuggestaltung, Unternehmensbekleidung, Schilder, Verpackungen etc.